Ihr Wohnraum zum Glück

Service

Unsere Leistungen

Wir stehen für mieterorientierten Service und individuelle Betreuung unserer Mieter. So bieten wir mit freundlichen Hausmeistern und einem Wohnservice immer einen Ansprechpartner für die vielen kleinen Dinge des Alltags. Sie sind mit Ihrem Haus und dem Umfeld so vertraut, dass Sie Ihnen mit schneller Hilfe und guten Ratschlägen jederzeit zur Seite stehen.

Daneben können Sie während unserer Sprechzeiten im Hauptbüro unser Sozialmanagement erreichen. Hier helfen wir Ihnen bei der Bewältigung kleinerer und größerer Probleme bzw. schwieriger Situationen rund ums Wohnen. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Sorgen, vermitteln bei Mieterkonflikten, beraten bei Mietschulden, koordinieren Quartieraktivitäten und unterstützen Sie bei Behördenbriefen, Anträgen bzw. Formularen.

Unsere gut ausgebildeten, kompetenten und freundlichen Mitarbeiter geben aber nicht nur gute Tipps und wichtige Ratschläge, sondern hören auch einfach nur mal zu. Nutzen Sie unsere Sprechstunden. Wir freuen uns auf Sie.

Technische Bestandsverwaltung

Möchten Sie eine Reparatur anmelden oder einen Mangel Ihrer Wohnung anzeigen?

Als Ihre Ansprechpartner vor Ort nehmen unsere Hausmeister Reparaturaufträge, Beschwerden und Anregungen gern entgegen.

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BWG- Kabelnetz

Am 31.12.2022 endet der TV-Versorgungsvertrag mit der Fa. Zschauer, sodass wir rechtzeitig einen neuen Anbieter gesucht haben, um unsere, in den Nutzungsverträgen geregelten, vertraglichen Pflichten (Kabelanschluss) auch weiterhin zu erfüllen.

Wir wollen den gestiegenen Anforderungen an Multimedia-Dienstleistungen Rechnung tragen und Ihnen als Genossenschaftsmitgliedern eine umfangreiche und leistungsstarke Versorgung nicht nur mit Fernsehen, sondern auch mit Internet und Telefonie, anbieten.Tele Columbus ist unser neuer Vertragspartner und wird unter der Marke PŸUR schrittweise die Versorgung übernehmen. 

PŸUR wird in Borna eine neue moderne Netzinfrastruktur errichten und erstmals Glasfaserleitungen bis in die Wohnungen verlegen. Der Ausbau erfolgt sukzessive bis Ende 2022. Für Sie bedeutet das: schnelles Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s.  Dazu  werden neue Anschlussdosen (sogenannte ONTs) in allen Wohnungen installiert. Die bereits vorhandenen Anschlussdosen werden mit dem neuen System verbunden und können weiter genutzt werden. PŸUR wird Sie rechtzeitig per Brief und Hausaushang über die Termine und konkreten Vorhaben informieren.

Bauabschnittsweise wird PŸUR das TV-Signal übernehmen. Das bedeutet für Sie: Am Tag der Signalumstellung müssen Sie einen Sendersuchlauf an Ihrem Empfangsgerät durchführen. Hierzu erhalten Sie im Bedarfsfall Hilfe und Unterstützung. Das Datum wird Ihnen PŸUR vorab mitteilen. Danach empfangen Sie das TV-Grundangebot von PŸUR. Die Abrechnung dieses TV-Grundangebotes erfolgt bis 31.12.2022 (wie bisher) über die Betriebskosten. Möchten Sie zusätzlich auch HD-Sender von PŸUR nutzen, schließen Sie bitte einen separaten Vertrag ab. Beachten Sie bitte, dass HD-Karten für den bisherigen TV-Empfang nach der Umstellung nicht mehr genutzt werden können.

Ab 01.01.2023 erfolgt die Abrechnung der von Ihnen gebuchten Angebote ausschließlich über PŸUR.  

Die jeweils aktuelle Kabelbelegung können Sie sich als PDF-Datei unter Formulare herunterladen.

Der Johanniter-Hausnotruf

Zu Hause in vertrauter Umgebung leben mit dem guten Gefühl, dass im Falle eines Falles schnelle Hilfe kommt.
Der Johanniter-Hausnotruf - schnelle Hilfe auf Knopfdruck!

Wir beraten Sie gern!

24 h-Servicetelefon
0800 3233800
(gebührenfrei)

... mehr unter www.johanniter.de

Hinweise und Anregungen

Die BWG ist immer bestrebt, Ihren Service weiterzuentwickeln. Deshalb freuen wir uns über Anregungen von unseren Mietern. Damit helfen Sie Probleme zu vermeiden, Kosten zu sparen und die Wohn- und Lebensqualität in Ihrem Zuhause zu sichern oder zu verbessern. Falls Sie also etwas loswerden wollen, lassen Sie uns das bitte wissen und nutzen Sie dazu unsere Kontaktmöglichkeiten oder rufen Sie uns einfach an!